Samstag, 12. Oktober 2013

Wiedervereinigung und Hartz-IV - die Deutschen haben es vermasselt

Die neue Studie, daß die ostdeutschen Bundesländer inzwischen im Bereich Naturwissenschaft + Mathematik besser sind als die westdeutschen und die Behauptung, dies beruhe auf den besseren, strengeren Lehrmethoden der DDR-Zeit, hat überraschend international Nachhall gefunden.

Umfragen in den Ländern Südkorea und Taiwan über die Bereitschaft der Bevölkerung zu einer möglichen Wiedervereinigung zeigen, daß die deutsche Wiedervereinigung inzwischen als massiv abschreckendes Beispiel empfunden wird; Auch die Erfahrungen der Wiedervereinigung von Honkong mit China wird als abschreckendes Beispiel empfunden. 

Vor allem einhellige Meinung:

"Besser einen Atomkrieg riskieren als Bereitschaft zu einer Wiedervereinigung!"

"Die deutschen haben es Vermasselt!"; Die deutsche Wiedervereinigung wird sogar international mit dem Begriff Globalisierung, Hartz-IV, Akademiker-Arbeitslosigkeit, Rentenbetrug, Lohndumping, Zerstörung der Familie, mangelnde Internet-Freiheit, Abgehört-Werden, Schäuble-Virus, Solidaritätsbeitrag, Privatinsolvenz, Bankenkrise, Euro-Krise, Gesundheitsreform, Praxisgebühr und Zahnersatz-Kostenübernahme in Zusammengebracht.

Honkong wird vor allem mit mangelnder Internetfreiheit, Geheimpolizei, Dissidenten, Computersabotage, Regierungshacking, Computerviren, willkürliche Steuern für Freiberufler+Händler sowie Todesstrafe in Zusammenhang gebracht.

Nach der einhelligen Meinung der Befragten in Südkorea und Taiwan wird es wohl in den nächsten 50 Jahren keinerlei Bereitschaft zu einer Wiedervereinigung geben. Bei einer von der eigenen Regierung angestrebten Wiedervereinigung könnten sich mehr als die Hälfte der Befragten sogar einen Bürgerkrieg gegen die eigene Regierung vorstellen!

Keine Kommentare: