Freitag, 13. Januar 2012

Berühmte Politikerlügen:

"Niemandem wird es schlechter gehen, aber vielen wird es besser gehen!"
Helmut Kohl 1990 bei der deutsch-deutschen Wiedervereinigung.

"Die Folgekosten de Wiedervereinugung zahlen wir aus der Portokasse"
Helmut Kohl 1990 - Niemals hat eine Portokasse für die Wiedervereinigung gezahlt.

"Jetzt kommen halt die 7 mageren Jahre"
Helmut Kohl 1991 als Begründung für den Solidaritätszuschlag (Soli). Seitdem besteht der Soli schon 21 Jahre, und wird auch weiterhin nicht zurückgenommen.

"Wir (Deutschland) brauchen auf keinen Fall für die Schulden anderer (europäischer) Länder aufzukommen"
Helmut Kohl ab 1997 bei der Euro-Einführung

"Ich habe meine Haare nicht gefärbt. (auf Nachfrage); Nein, auch nicht getönt"
Bundeskanzler Helmut Schröder, 2003

"Als Physiker...,mit Doktor, kenne ich mich fachlich mit der Materie aus"
Merkel, 2006-2008, als Atomkraftbefürworter in der atomaren Zwischen- und Endlagerdiskussion um das Endlager Asse, das sie als geeignet für mittel- und hochradioaktiven Müll einstufte. Ihr politischer Einsatz ermöglichste das Einlagern von hochradioaktivem umd mittelaktivem Atommüll, indem die Fässer teilweise einfach in den mehrere Kilometer tiefen Schacht fallen gelassen wurden - beim Aufprall müssen sie eigentlich undicht geworden sein.

"Ich habe tatsächlich 2 Hummer (Edel-Geländewagen in den USA), aber einen habe ich gerade auf Elektroantrieb umstellen lassen und der andere fährt nur mit Bio-Diesel. Ich fahre nur Umwelt-bewusst."
Gouvaneur Arnold Schwarzenegger, 2003. Kurz bevor er mit einer Harley-Davidson verunglückte, Oldtimer, im Tank Super-Verbleit, mit manipuliertem Schalldämpfer (sehr laut), es gab in der Justiz Diskussionen über die Strassenzulassung und ob Arnie mit seinem PKW-Führerschein das Motorrad mit Sozius überhaupt fahren durfte. Experten halten es für unmöglich, einen Hummer-Jeep auf Elektroantrieb umzustellen; Personenschützer berichteten, sie betankten die Hummer mehrmals am Tag an öffentlichen Tankstellen mit Super-Diesel auf Anweisung von Arnie.

"Ich als Ex-Pilot...grummel..grummel..Vietman-Krieg...grummel..grummel"
amerikanischer Präsident Gerge W. Bush im Presse-Smalltalk. Tatsächlich hatte er während des Vietnam-Krieges innerhalb der USA (Florida) Dienst in einer Parade-Flugstaffel geleistet und war dort nur wenige male selbst geflogen als Flugschüler.

"Ich habe die Sofortmaßnahmen  persönlich geleitet"
Gerge W. Bush nach den Anschlägen vom 11. September. Tatsächlich hatte er von den Anschlägen erfahren, als er in einer Schule eine Schulaufführug anschaute und zeigte sich zuerst ungehalten, als Sicherheitsbeamte entgegen seinen Anweisungen, die Kinder nicht zu unterbrechen, leise hereinkamen und ihn diskret zum Mitkommen aufforderten. Der New Yorker Bürgermeister war bei den Erstmassnahmen während und direkt nach den Einschlägen auf sich gestellt.

"Keiner von Ihnen hat, wie ich, Vorfahren, die verkauft worden sind, als sie in nach Amerika kamen!"
Obama zu deutschstämmigen Siedlern; Deren Vorfahren waren tatsächlich unter Friedrich dem Großen an die Engländer als Siedler oder Soldaten verkauft worden. Obamas Vorfahren waren dagegen reiche Afrikaner, die freiwillig in die USA übersiedelten in die Nordstaaten, wo es zu der Zeit gar keine Sklaverei gab!

"Ja, ja, und die Erde ist eine Scheibe! Also...Wer arbeit will, bekommt auch Arbeit!"
Ursula von der Leyen 2011 - beides gelogen!

"Ich werde alle offenen Fragen aufrichtig, lückenlos und vollständig beantworten!"
wiederholt: Bundespräsident Wulff 2012

"Ich als ehemaliges Stasi-Opfer..." Gauck, Bundespräsident ab März 2012 - falsch, nicht die Stasi war's, sondern Stalinismus. Es gibt keine Stasi-Akte Gauck. (Oder ist verschwunden - das wäre noch schlimmer) Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass Gauck Stasi-Opfer war. Gauck's Vater war als ehemaliges hohes NSDAP-Mitglied Opfer des Stalinismus, aber auch hierbei gibt es keinerlei Anhaltspunkte für eine Diskriminierung Gauck's.


"Isch bin aaiiin Beeerlinär", Kennedy. Keine Lüge, nur aus dem Zusammenhang gerissen. Vollständig lautet das Zitat, an die Berliner Bevölkerung gerichtet, in etwa: "Ich verspreche Ihnen, dass Sie irgendwann wieder mit Stolz sagen können, 'Ich bin ein Berliner' "



Keine Kommentare: