Sonntag, 29. November 2015

Stoppt die Umverteiler und Wirtschaftsideologen!

Während des deutschen Wirtschaftswunders waren Ingenieure und Techniker die höchstbezahlten Berufe in Deutschland, auch die Mehrheit der Abgeordneten des Bundestages hatten technische Berufsausbildungen. Fazit: Die meiste Energie steckte die Gesellschaft in Aufbau und echtes Wachstum, die errechneten Kennzahlen gaben technisches Wachstum an, gemessen in physikalischen Einheiten, die das für Deutschland gesammtwirtschaftliche Wachtum angaben.

Heute haben wir das genaue Gegenteil: Die höchsten Verdienste bekommen Wirtschaftswissenschaftler, die sich in ihren Theorien hauptsächlich mit Umverteilung befassen. Die Kennzahlen geben nicht mehr das für Deutschland gesamtwirtschaftliche Wachtum an, sondern rechnen im Zuge der Globalisierung Europaweit oder Weltweit, wobei auch noch die Grenzen der Berechnungsgrundlage willkürlich gezogen werden. Im Bundestag überwiegen heute wirtschaftswissenschaftliche Berufe, Steuerberater, Juristen; Und Sozialberufe, die sich interessanterweise nur selbst negativ über Sozialstaat und Arbeitnehmer äußern. Alle realen Problemlösungsansätze werden nicht durch echte Ideen zum deutschlandweit gesamtwirtschaftlichen Wachstum gesehen, sondern nur durch Umverteilung innerhalb Deutschlands. Dabei werden im nächsten Schrit gerade diejenigen Schichten, an denen gespart wird, noch zu den Schuldigen an Wirtschaftlichen Problemen gemacht. Um dann im letzte Schritt noch diese Schichten mit Rechtsänderungen abzustrafen und zu kriminalisieren; Offiziell um Druck aufzubauen, damit diese Schichten die Probleme dann irgendwie lösen sollen. Anders ist es nicht zu erklären, daß unsere Politker und Wirtschaftsbozen nur noch Lösungsansätze entwickeln, die uns auf lange Sicht gesamtwirtschaftlich schaden (wie Ukraine-Krieg, Russland-Sanktionen oder Krieg in Syrien) oder die sogar regelrechten gesamtwirtschaftlichen Selbstmord darstellen wie der Flüchtlingswahnsinn.

Was wir brauchen ist reales Wachstum gemessen an realen deutschlandweit gesamtwirtschaftlichen Kennzahlen, in denen die echten zukunftsweisenden Ideen und Lösungsansätze wieder eine Chance haben. Wir brauchen ein Land, in dem jeder einen brauchbaren Job hat, in dem er seine Ideen und Möglichkeiten wieder einbringen kann; Wir brauchen ein Wachtum mit immer wirklich neuen, besseren und umweltschonenderen Produkten und Gesetze, mit denen wir nicht mehr von den Politikern betrogen und abgezockt werden können. Wir brauchen keinen steigenden, sondern einen sinkenden Anteil vom Lohn für unsere Fixkosten zur elementaren Lebensführung wie Miete, Auto, Nahrung, Versicherung und Altersversorgung. Wir brauchen keine täglich neuen Panikmeldungen, mit denen sich Politiker aufspielen und wichtigmachen wollen, die dann nur uns abzocken wollen.

Und das letzte was wir brauchen ist Hartz IV und Schuldeneintreiber für Familien mit Kindern. Stoppt die Rentenbetrüger, Geld-ins-Ausland-Verschiebe-Wirtschaftswissenschaftler und Gesamtwirtschaftlicher-Selbstmord-Politiker mit ihrer schwarzen Null.

Keine Kommentare: